Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Oder in diesem Fall – es schmeckt nicht alles gut, was toll aussieht…

Gestern wollte ich mal wieder eine neue Kombination ausprobieren. Meine Mutter hatte eine Pomelo geschenkt bekommen, die sie unbedingt an mich abtreten wollte. Ich selbst hatte Zitronengras gekauft, für das ich noch keine konkrete Verwendungsidee hatte. Sonntag morgen sah ich dann irgendwo online ein Bild von Pancakes und beschloss, meine Zutaten zu Pancakes zu verarbeiten.

Die Zitronengrasstängel hab ich aufgeschnitten und für ein paar Stunden in Buttermilch-Quark-Teig gehängt. Die Pomelo wurde zerpflückt und erst solo in der Pfanne angebraten, dann Rohrzucker dazugegeben. Karamellisieren wollte da leider nix, obwohl die Pomelo überhaupt keinen Saft abgegeben hat, d.h. es lag nicht an der Flüssigkeit. Dann Rohrzucker in Quark gerührt, Pomelo dazu und zwischen die ausgebackenen Pancakes geschichtet. Bisschen Minze drauf, fertig.

Das Zitronengras im Teig hat man nur stellenweise rausgeschmeckt. Der Pomeloquark war trotz der ziemlich grossen Zuckermenge nicht süss genug. Somit war es geschmacklich für mich echt eine grosse Enttäuschung.  Aber… es sieht doch wirklich toll aus, oder!? Ich dachte, nachdem ich mir schon die Mühe gemacht hatte, wollte ich euch wenigstens das schöne Endergebnis zeigen.

Zitronengras Pancakes + Pomelo Quark

Advertisements

6 thoughts on “Es ist nicht alles Gold, was glänzt

    • Das ist wohl wahr! Ich hatte noch überlegt, ob ich mein volles Rezept poste, vielleicht kann ja jemand was besseres draus machen oder sagen, was sie anders gemacht hätte. Aber da ich auch nicht auf Mogelpackungen stehe, dachte ich mir, dass auch mal ein schönes Bild reicht 🙂

  1. Oh je, sowas ist immer ärgerlich…aber die Fotos sind toll!! Ging mir am Wochenende auch so mit einem Mohn-Käsekuchen, der himmlisch aussah, aber echt nur nach einem Klumpen Magerquark geschmeckt hat. Naja, neues Rezept, neues Glück 😉 Liebe Grüße, Sabrina

Kommentare, Anregungen oder Kritik?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s