Kürbis & Portobello Sandwich

Pumpkin + Portobello Sandwich 04

Nach meinem letzten Post hatte ich durch meinen ungewöhnlichen Überschwung beim Salatkauf sowohl Salat wie auch Kürbis übrig. Leider hatte ich dann keine Zeit, noch was draus zu kochen.

Am Wochenende hab ich nun noch Portobello Pilze, diese schönen Riesenchampignons, die man normalerweise zum Füllen benutzt, gekauft. Leider hatte ich aber auch für die keine konkreten Pläne.

Auf dem Heimweg von der Arbeit kam mir dann aber unterwegs die Idee, alle drei Zutaten zu kombinieren, und zwar in einem Sandwich. Also schnell beim Bäcker vorbei und ein Baguette gekauft.

Pumpkin + Portobello Sandwich 02

Die Portobellos hab ich auf einem Gitter gegrillt, da sonst beim Grillen die Flüssigkeit eher aufs Backblech läuft und die Pilze etwas matschig werden lässt. Die Kürbisspalten wurden auf dem Backblech gebacken, hätten aber eventuell auch vom Gitter profitiert, da sie schnell weich wurden. Beides hatte ich übrigens in etwa 1 cm dicke Scheiben geschnitten und mit sehr wenig Öl und grobem Meersalz bepinselt vor dem Grillen.

Pumpkin + Portobello Sandwich 01

Aufs Baguette hab ich etwas Sahnemerrettich gestrichen, den Salatmix von Portulak, Blattspinat, Mangoldblättchen und Feldsalat daraufgegeben, dann die gebratenen Kürbis- und Portobelloscheiben darauf geschichtet. Kurzfristig hab ich mich noch entschlossen, meinen Port Salut Käse auch noch dazwischenzuschichten. Die Idee war, dass er etwas anschmilzt, aber dazu war das Gemüse nicht mehr heiss genug als es aufs Brot kam.

Zu guter letzt hab ich noch ein klein wenig des Salatdressings aus dem letzten Post gemixt und in konservativer Menge drübergeträufelt.

Pumpkin + Portobello Sandwich 03

Die Fotos hab ich übrigens gestern abend bei Kunstlicht gemacht [mit Shutter Priority, weil meine Kamera manuell nicht wollte bei dem Licht]… es wird nicht wieder vorkommen 😉

Advertisements

4 thoughts on “Kürbis & Portobello Sandwich

Kommentare, Anregungen oder Kritik?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s