Fenchel & Salsiccia Pasta

Fenchel + Salsiccia Pasta 03

Diese Fenchel & Salsiccia Pasta habe ich schon letzten Monat gemacht, aber nicht gepostet. Irgendwie hatte ich nach dem Fotografieren das Gefühl, das Gericht sei “eines Postes nicht würdig”. Fragt mich nicht, woher das kam, denn es hat sehr lecker geschmeckt. Manchmal hat man halt so Anfälle. Naja, heute bekommt die Pasta ihren Auftritt, einfach so unter der Woche.

Fenchel + Salsiccia Pasta 04

Entstanden ist das Gericht, weil ich von mehreren Lebensmitteln nur noch ganz wenig im Kühlschrank hatte, also beschloss ich, alles zusammenzumixen.  Wenn ich ein Glas – selbst ein kleines – Oliven öffne, weil ich ein paar davon brauche, steht der Rest dann meist im Kühlschrank, bis er nicht mehr geniessbar ist. Vom frischen Toma Käse, den ich vom italienischen Marktstand hatte, war nur ein kleines Eck übrig, ebenso von der Chorizo, und die Fenchelknolle musste weg, bevor sie so verschrumpelte, dass nix mehr von ihr zu sehen war. Die halbe Packung Mini Farfalle passte zu allem ganz gut.

Fenchel + Salsiccia Pasta 01

Insgesamt haben auch alle Zutaten sehr gut zusammengepasst – ein bisschen Salz von den Oliven und dem Käse, ein bisschen Schärfe und eine schöne Färbung von der pikanten Chorizo, etwas Erdiges vom Fenchel, einen Tacken frischen Rosmarin vom Balkon, etwas Pfeffer, und das war’s. Alles in mundgerechte Stücke schneiden und in der Pfanne anbraten. Schnell und gut, was will man mehr.

Fenchel + Salsiccia Pasta 02

Kommentare, Anregungen oder Kritik?

